ZENTRUM FÜR GANZHEITLICHE MEDIZIN

Unsere Ärzte sind lehrbeauftragte Ärzte für
Allgemeinmedizin der Charité Berlin.

Lebenslauf

Mein Medizinstudium begann ich 1989 an der FU Berlin und wechselte dann zum Campus Rudolf-Virchow-Klinikum, das später zur Humboldt Universität gehörte.

In meiner Weiterbildung zur Fachärztin legte ich meinen Schwerpunkt auf Kardiologie, wobei ich insgesamt 2,5 Jahre sowohl in der ambulanten als auch in der stationären kardiologischen Rehabilitation arbeitete. Durch meine Mitarbeit in einer Kreuzberger Kinderheilkundepraxis hat sich das Spektrum meiner Ausbildung erweitert, da die Praxis auf Lungenheilkunde und Allergologie spezialisiert ist. Die 3 Jahre Weiterbildung im Zentrum für ganzheitliche Medizin haben mich auf Höhen, Tiefen, Fallstricke und Herausforderungen der Allgemeinmedizin bestens vorbereitet.

Seit 2003 arbeite ich intensiv mit Jin Shin Jyutsu – der japanischen Kunst der Selbstheilung – und erhielt 2008 im Rahmen meiner Ausbildung das Zertifikat zur Praktikerin.

Schon immer lege ich großen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen mit dem Ziel, Naturheilmittel mit der Schulmedizin optimal zu verbinden. Als ideale Ergänzung berate ich auch zur natürlichen Hormontherapie.

Großen Wert lege ich auf das Zusammenführen der Befunde unterschiedlicher Fachrichtungen zu einem besser verständlichen Gesamtbild.